C I N E R E N T A
Zweite Medienbeteiligungs KG

Diamonds
Eine Komödie für die ganze Familie. Harry (Kirk Douglas), ein 82-jähriger ehemaliger Boxer, möchte noch einmal nach Reno und begibt sich mit seinem Sohn Lance (Dan Aykroyd) und seinem Enkel Michael auf eine turbulente Reise. Ein Besuch im Freudenhaus (mit Lauren Bacall als Betreiberin) weckt bei den dreien sehr unterschiedliche Gefühle.

 

Prophet’s Game
Psycho-Thriller um ein perfides Online-Spiel, in dem ein "Prophet" die Spieler manipuliert. Nachdem mehrere Mitspieler getötet wurden, nimmt der Kriminalbeamte Swan (Dennis Hopper) die Spur auf und sucht nach dem Drahtzieher.

If You Only Knew
Temporeiche, witzige Komödie um einen jungen Journalisten (Jonathan Schaech), der sich in New York keine eigene Wohnung leisten kann und daher versucht, als Mitbewohner unterzukommen. Dabei gerät er an Sam (Alison Eastwood), die ihn als Untermieter aufnimmt - allerdings nur deshalb, weil sie annimmt, er habe für Frauen nichts übrig.

 

Forever Lulu
Ben (Patrick Swayze) und Claire (Penelope Ann Miller), erfolgreiche Psychotherapeutin, sind seit Jahren verheiratet, haben aber - nach einer Fehlgeburt - keine Kinder. Plötzlich taucht Lulu (Melanie Griffith) auf, mit der Ben während seines Studiums zusammen war, und gesteht ihm, dass sie ein gemeinsames Kind haben. Das Kind wurde wegen ihrer psychischen Probleme kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Zu Dritt machen sie sich nun auf den Weg, das Kind zu finden.

How to Kill Your Neighbor’s Dog
Die Geschichte eines zynischen, unbeliebten Bühnenautors (Kenneth Branagh), der Kinder nicht ausstehen kann. Erst die Bekanntschaft mit einem behinderten Mädchen macht ihn verträglicher. Wenn da nur nicht der ständig bellende Hund in der Nachbarschaft wäre …

 

Nobody’s Baby
Rassanter Comedy-Thriller um zwei Gangster (Gary Oldman und Skeet Ulrich), die sich seit Kindertagen kennen und gemeinsam aus dem Gefängnis fliehen. Während ihrer Flucht verursachen sie einen Unfall, bei dem nur sie und ein Baby überleben. Zusammen versuchen sie, Verwandte des Babys ausfindig zu machen, und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Partners
Eine klassische Verfolgungsgeschichte mit Caspar van Dien um einen Aktenkoffer mit geheimen Computerprogrammen. Nachdem regelrecht eine Jagd nach diesem Koffer beginnt, ist es notwendig, Partnerschaften einzugehen, um die anderen auszutricksen. Doch kann man dem Partner wirklich trauen?

 

The Contender
Zeitgenössischer Polit-Thriller um die Kandidatur einer Frau (Joan Allen) als amerikanische Vize-Präsidentin, die im schmutzigen Wahlkampf ihrer Überzeugung treu bleibt und dabei ihre Karriere aufs Spiel setzt. Joan Allen und Jeff Bridges erhielten für ihre Rollen Oscar-Nominierungen.