C I N E R E N T A
Dritte Medienbeteiligungs KG

The Contender
Zeitgenössischer Polit-Thriller um die Kandidatur einer Frau (Joan Allen) als amerikanische Vize-Präsidentin, die im schmutzigen Wahlkampf ihrer Überzeugung treu bleibt und dabei ihre Karriere aufs Spiel setzt. Joan Allen und Jeff Bridges erhielten für ihre Rollen Oscar-Nominierungen.

 

Prozac Nation
Die Verfilmung der Autobiographie von Elizabeth Wurtzel (Christina Ricci), einer jungen Frau aus eher ärmlichen Verhältnissen, die ihr Studium an der Harvard-Universität beginnt, nach der Scheidung ihrer Eltern und dem darauf folgenden ständigen Streit mit ihrer dominanten Mutter (Jessica Lange) allerdings völlig aus der Bahn geworfen wird. Sie verfällt immer mehr in Depressionen und sucht in ihrer Verzweiflung eine Psychiaterin (Anne Heche) auf, die ihr das neue "Wundermittel" Prozac verschreibt. Doch das Medikament führt zunächst zu einem Selbstmordversuch.

Cuba Libre
Kuba 1958. Fidel Castro führt die Revolution gegen Diktator Batista. Von den Wirren im Land bleibt auch das kleine Dorf Holguín nicht verschont. Die Geschichte zeigt ein Jahr im Leben eines Jungen, das für ihn und seine Familie alles ändert. Nach diesem Jahr muss der Junge mit seinen Eltern Kuba und seinen geliebten Großvater Che (Harvey Keitel) verlassen.

 

Not Afraid, Not Afraid
Paula (Diane Wiest), Mitte 50, wurde von ihrem Mann verlassen und ist verbittert. Sie tyrannisiert ihre beiden Kinder und verabscheut ihren behinderten Enkel. Als sie heimlich das Haus verlässt, um sich an ihrem Mann zu rächen, muss sie feststellen, dass sich ihr Enkelkind im Auto versteckt hielt. Für eine Rückkehr ist es zu spät, und so müssen sich die beiden arrangieren. Unterwegs fangen sie an zu lernen, miteinander umzugehen.

Scenes of the Crime
Lenny (Jon Abrahams) verdient sich als Fahrer zusätzlich Geld, um besser über die Runden zu kommen. Als er den Fahrgast Jimmy Berg (Jeff Bridges) zu einem Treffpunkt fahren soll, ahnt er noch nicht, mit wem er es zu tun hat, und gerät mitten in einen Bandenkrieg.

 

Deuces Wild
Eine moderne Westside Story in den Straßen New Yorks. Die Brüder Leon (Stephan Dorff) und Bobby (Brad Renfro) gehören zu den Deuces, einer Straßengang in Brooklyn. Bobby trifft auf Annie (Fairuza Balk) und die beiden verlieben sich. Doch Annies Bruder ist Mitglied einer revalisierenden Gang. Die beiden müssen sich zwischen Loyalität und Liebe entscheiden.

Nancy & Frank
Eine Liebesgeschichte in Manhattan. Ein junger deutscher Geschäftsmann (Hardy Krüger jr.) kommt nach New York, um im Auftrag seines Vorgesetzten (Gottfried John) ein lukratives Geschäft mit dem vermögenden Curtis Sherman (Robert Wagner) abzuschließen. Während seines Aufenthalts lernt er die bezaubernde Nancy kennen, die allerdings nicht nur die "nette Studentin" ist, für die sie sich ausgibt.

 

Stateside
Mark (Jonathan Tucker) geht noch zur Schule, als er im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Mitschüler und dessen Freundin Sue verletzt werden. Mark kann einer Strafe entgehen, muss dafür aber den US-Marines beitreten. Wann immer er Gelegenheit hat, besucht er Sue, die sich von dem Unfall nie erholt hat, im Krankenhaus. Dort trifft er die schizophrene Schauspielerin und Sängerin Dori Lawrence (Rachael Leigh Cook) und verliebt sich in sie. Marks Zuneigung tut Dori sichtlich gut, doch dann wird seine Einheit nach Beirut verlegt.

Jeepers Creepers
Dieser Psycho-Schocker erzählt die Geschichte zweier Geschwister (Gina Philips und Justin J. Long), die auf dem Nachhauseweg in ihren College-Ferien eine unheimliche Begegnung auf dem Highway haben. Eine beängstigende Verfolgung beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt.