C I N E R E N T A
Vierte Medienbeteiligungs KG

Confidence
Der Ganove Jake Vig (Edward Burns) und seine Crew kommen mit ihren Gaunereien versehentlich einem der großen Gangsterbosse (Dustin Hoffman) in die Quere. Um nicht getötet zu werden, lässt sich Jake darauf ein, mit dem "King" zusammenzuarbeiten und dessen größten Konkurrenten um zwei Millionen Dollar zu erleichtern. Als dann auch noch das FBI auftaucht, scheint sich die Schlinge um Jake und seine Kumpane immer enger zu ziehen, doch mit viel Cleverness und der Hilfe einer schönen Frau (Rachel Weisz) sind sie den anderen immer eine Nasenlänge voraus.

 

Frailty
Das FBI jagt seit langem "Die Hand Gottes", den gefürchtetsten Serienkiller des Landes. Eines Tages kommt Fenton (Matthew McConaughey) in das Büro des FBI und gibt an, genaue Informationen über den Mörder zu haben. Er erzählt von seinem Vater (Bill Paxton) und dessen Wahnvorstellungen, Dämonen töten zu müssen. Zudem beschuldigt er seinen Bruder, nach dem Tod des Vaters dessen Taten nunmehr fortzusetzen.

Quicksand
Der US-Banker Martin (Michael Keaton) will enorm hohe Geldeingänge eines Kontos in Monaco überprüfen und besucht die Firma des Kontoinhabers in Südfrankreich. Er findet heraus, dass es sich bei der Firma nicht um ein Filmstudio handelt, das Filme dreht, sondern in Wahrheit die Gelder der Russenmafia aus dem Drogenhandel und der Prostitution wäscht. Mike kann Jake Mallows (Michael Caine), den "Star" des Studios, überzeugen, dass er nur als Marionette missbraucht wird, und gemeinsam suchen sie nun nach dem Mafia-Paten.

 

Dead Heat
Der frühpensionierte New Yorker Polizisten Pally (Kiefer Sutherland) lässt sich von seinem korrupten Bruder Ray (Anthony LaPaglia) überreden, ein Rennpferd zu kaufen. Die beiden engagieren einen vielversprechenden Jockey; Pally weiß jedoch nicht, dass dieser Wettschulden bei der Mafia hat. Um diese glattzustellen, will der Jockey das nächste Rennen absichtlich verlieren. Pally, der sein ganzes Vermögen auf sein Pferd gesetzt hat, kann dies nicht zulassen und nimmt den Kampf gegen die Mafia auf.

According to Spencer
Komödie um die Irrungen und Wirrungen des jungen, erfolglosen Spencer (Jesse Bradford), der sein Studium abbricht und ohne feste Pläne nach Los Angeles geht. Als Postjunge findet er Arbeit in einer erfolgreichen Werbeagentur und verliebt sich unsterblich in Melora (Mia Kirshner), die Tochter des Chefs. Doch um Melora für sich gewinnen zu können, muss er es mit Craig, dem arroganten Shootingstar der Agentur aufnehmen.

 

Liberty Stands Still
Die Tochter von Joe (Wesley Snipes) wird auf dem Schulhof erschossen. Daraufhin dreht Joe durch und will sich an denjenigen rächen, die Waffen an Kinder und Jugendliche verkaufen. Er möchte Liberty (Linda Fiorentino), die Frau eines Waffenhändlers, zusammen mit ihrem Mann öffentlich exekutieren, um so ein Exempel zu statuieren. Als jedoch ein anderer versucht, Liberty zu erschießen, durchschaut Joe einen üblen Plan.

Evelyn
Irland 1952. Desmond Doyle (Pierce Brosnan) wird von seiner Frau verlassen. Nachdem er keine Arbeit findet und nahezu mittellos ist, entscheiden die irischen Behörden und die katholische Kirche, dass seine drei Kinder in ein Heim müssen. Nachdem Desmond wieder Arbeit gefunden hat, will er seine Kinder zurückholen. Durch den Buchmacher der Stadt, der geschickt Wetten auf Desmonds Gerichtsurteil setzt, erhält Desmond das nötige Geld, um vor dem irischen Verfassungsgericht gegen den Staat und die katholische Kirche zu klagen.

 

The Human Stain
Drama um einen Universitätsprofessor (Anthony Hopkins), der seine afroamerikanische Herkunft verleugnet und als "Weißer" lebt. Nach einer angeblich rassistischen Äußerung wird er von der Universität suspendiert wird und sein Leben gerät aus den Fugen. Als seine Frau an einem Herzinfarkt stirbt, tröstet er sich mit der schönen Faunia (Nicole Kidman), die als Hilfskraft im Ort angestellt ist. Alle wenden sich von ihm ab und der Professor ist vor die Wahl gestellt, sich als Farbiger zu outen oder als "Weißer" zugrunde zu gehen.

The Woods
Heather (Agnes Bruckner) ist ein schwer erziehbarer Teenager und wird von ihren Eltern ins Internat gebracht, nachdem sie das elterliche Haus in Brand gesetzt hat. Heather merkt bald, dass es im Internat nicht mit rechten Dingen zugeht, und versucht vergeblich zu entfliehen. Ihre Angst wird immer größer, als sie bemerkt, dass Mädchen aus dem Internat verschwinden. Nach einem anonymen Anruf kommen Heathers Eltern ins Internat um sie abzuholen. Alles scheint gut zu werden, als während der Autofahrt dichter Nebel aufkommt und sie sich verfahren.

 

The Cave
Um ein neu entdecktes Höhlensystem zu erforschen, wird eine Gruppe von Spezialisten aus den USA zum Fundort nach Rumänien geschickt. Die Höhle wurde bereits 30 Jahre vorher von einem Expeditionsteam entdeckt, stürzte aber ein. Fasziniert steigen die Wissenschaftler hinab in die unbekannte Tiefe. Als ihnen schließlich ein Erdrutsch den Weg zurück versperrt, ist es zu spät. Die Kreaturen, die in der Dunkelheit lauern, haben sie bereits bemerkt und für die Forscher beginnt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod.

 

Die Rechte an diesem Film wurden im Jahr 2012 an Lakeshore Entertainment verkauft.

Pride
Der afroamerikanische Lehrer Jim Ellis (Terrence Howard) arbeitet in den 70er Jahren in einem völlig verarmten Stadtteil von Philadelphia. Zusammen mit dem Hausmeister Elston (Bernie Mac) baut er in einem verlassenen Schwimmbad die erste afroamerikanische Schwimmmannschaft der Stadt auf. Seine Schwimmer holt er von der Straße. Es sind allesamt Anfänger, die er durch hartes Training auf den Landeswettbewerb vorbereiten will. Doch die Behörden und Rassismus drohen seine Vision zu zerstören.

 

Last Woman Standing
Zwei Frauen - Samantha und Lizzy - die kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag stehen, sind in Chicago auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Bei ihren regelmäßigen Treffen in einer Bar tauschen sich die Freundinnen über ihre Erfahrungen mit Männern aus; sie teilen ihre Freuden und Enttäuschungen und geben sich gegenseitig Tipps, die sich allerdings nicht immer als besonders hilfreich erweisen.