C I N E R E N T A
Fünfte Medienbeteiligungs KG

Just Friends
Der Musikproduzent Chris (Ryan Reynolds) hat sich vom schüchternen, herzensguten Schuljungen zum arroganten Frauenschwarm gewandelt. Auf einer Reise nach Europa legt er zehn Jahre nach seinem Fortgang einen Zwischenstopp in New Jersey ein und trifft seine große Liebe während der Schulzeit wieder. Dabei werden alte Wunden wieder aufgerissen. Jamie (Amy Smart) hatte früher in Chris nur einen guten Freund gesehen. Doch auch jetzt kann Chris mit seiner Masche nicht punkten. Eifersüchtig muss er mit ansehen, wie sich Dusty, ein ehemaliger Schulkamerad, um Jamie bemüht.

 

Ripley Under Ground
Der Film basiert auf der Romanvorlage "Ripley Under Ground" von Patricia Highsmith.
Tom (Barry Pepper) ist ein geschickter Betrüger, der nicht nur Fremde, sondern auch seine Freunde hinters Licht führen kann. Als einer seiner Freunde, der bekannte Maler Derwatt, tödlich verunglückt, überredet er die anderen, die Leiche Derwatts so lange zu verstecken, bis alle seine Bilder verkauft sind. Doch als alle Bilder verkauft sind, ist Tom noch nicht zufrieden. Er überredet seinen Freund Bernard, der ebenfalls ein begabter Künstler ist, unter dem Namen Derwatt neue Bilder zu malen …

The Final Cut
Alain Hakman (Robin Williams) arbeitet als Cutter. Allerdings bearbeitet er keine Spielfilme, sondern sogenannte "Lebensfilme", die während des gesamten Lebens eines Menschen auf einem vor der Geburt im Gehirn implantierten Mikrochip gespeichert werden. Nach dem Tod werden alle Aufnahmen auf einen 90-minütigen Film zusammengeschnitten und den Hinterbliebenen bei der Trauerfeier gezeigt. Eines Tages entdeckt Alain bei seiner Arbeit brisante Bilder und wird zum Gejagten. Offenbar hat jemand herausgefunden, dass auch er - entgegen den Vorschriften - einen Mikrochip hat, der alles aufzeichnet, was er gesehen hat.

 

Undiscovered
In der New Yorker U-Bahn kreuzen sich die Wege von Brier (Pell James), einem aufstrebenden Modell, und dem jungen Musiker Luke (Steven Strait). Beide sind voneinander angetan, verlieren sich aber sofort wieder aus den Augen. Als erfolgreiches Modell beschließt Brier in Los Angeles eine Schauspielkarriere starten und wird prompt auf der Schauspielschule angenommen. Zusammen mit einer anderen Schauspielschülerin, Clea (Ashlee Simpson), geht Brier eines Abends in den "Mint" Club, wo Luke auftritt. Brier möchte Luke zu einem Plattenvertrag verhelfen und merkt erst zu spät, dass jeder Erfolg seinen Preis hat.

The Devil’s Rejects
Fortsetzung des Films "Haus der 1000 Leichen". Einige Monate nach den mörderischen Geschehnissen im Haus der blutrünstigen Familie Firefly startet das FBI eine Großoffensive und stürmt das Haus. Dabei können allerdings drei Familienmitglieder fliehen. Die entkommenen Fireflys morden weiter und die Staatspolizei wird eingeschaltet, um ihre blutige Spur aufzunehmen. Zum Showdown kommt es, als Sheriff Wydell die Flüchtigen ausfindig macht und brutal den Tod seines Bruders rächen möchte.

 

Last Woman Standing
Zwei Frauen - Samantha und Lizzy - die kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag stehen, sind in Chicago auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Bei ihren regelmäßigen Treffen in einer Bar tauschen sich die Freundinnen über ihre Erfahrungen mit Männern aus; sie teilen ihre Freuden und Enttäuschungen und geben sich gegenseitig Tipps, die sich allerdings nicht immer als besonders hilfreich erweisen.

Favela
Chapman (Michael J. White), ein kampferprobter Elitesoldat, hat es schwer, sich nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Militärdienst für die USA wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Als seine Schwester, eine engagierte Journalistin, in den Slums (Favelas) von São Paulo in Brasilien Opfer einer Schlägertruppe wird, schwört er Rache. Dabei wird er schnell selbst vom Jäger zum Gejagten. Seine Ermittlungen führen durch die Welt der japanischen Mafia (Yakuza) und korrupter Polizisten.

 

 

 Favela-Blue-Text bearbeitet